Wie gut schützt eine FFP2 Maske?

Noch vor einem Jahr haben wir alle nicht verstanden warum wir eine Masken tragen sollten und was sie bringen soll.  Auch viele Wissenschaftler und Experten waren sich nicht einig ob der Mundschutz nun sinnvoll ist oder nicht. Nun haben wir im Laufe des Jahres verschiedene Varianten der Masken kennen gelernt und ausprobiert. Nun sind sich die Experten endlich einig, dass die FFP2 Maske am sinnvollsten im Kampf gegen den Virus ist, da sie sowohl den Träger als den Gegenüber schützt. 

Hier ein Beitrag der von ZDF produziert worden ist. Darin erklärt der Arzt und Medizinjournalist Dr. Christoph Specht die medizinischen Fakten zum Mund-Nasen-Schutz. 

https://www.zdf.de/verbraucher/volle-kanne/corona-welche-maske-schuetzt-wie-100.html

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen